Besuchen Sie uns auf Facebook

Starterset Jerichow

Dank vieler geimpfter Feuerwehrleute, vielen Tests an den Schulen und relativ niedriger Inzidenzzahlen im Jerichower Land, konnten die Startersets in Jerichow direkt an die Jugendfeuerwehrmitglieder ausgegeben werden. Den jungen Nachwuchs zu sehen war ein tolles Gefühl. Am Vormittag des 18.09.2021 wurden über 50 Startersets ausgegeben. Nach einer kurzen Erklärung erfolgte die Ausgabe, verbunden mit großem Dank an die Jugendwarte und ihre Betreuer. Ohne unsere Jugendwarte würde es die wichtige Jugendarbeit nicht geben. Anschließend konnte jeder für sich seinen Zugbeutel erkunden. Es war vor allem ein reges Interesse an den Taschenlampen zu beobachten.

Wir hoffen, dass die Mitglieder der Jugendfeuerwehren ihre Zugbeutel sehr oft tragen werden. Vielleicht finden so weitere Kinder und Jugendliche ihren Weg zu uns in die Feuerwehren. Kinder- und Jugendfeuerwehr bedeutet Ausbildung, Spiel, Spaß und eine große Gemeinschaft.

Es war eine schöne und gelungene Ausgabe in Jerichow.

Der Kreisfeuerwehrverband wünscht allen Jugendlichen viel Spaß mit den Zugbeuteln und auch weiterhin viel Freude an der Feuerwehr.

Danke, dass es euch gibt.

Zurück