Besuchen Sie uns auf Facebook

Starterset Biederitz/Möser

Am 17.07.2021 fanden gleich in zwei Gemeinden die Übergabe der Startersets statt.

Vormittags um 10.00 Uhr haben wir mit der Gemeinde Biederitz begonnen. Ausgabeort war die Feuerwehr Gerwisch. Auch Herr Gericke als Bürgermeister der Gemeinde Biederitz nahm an der Ausgabe teil und konnte ebenfalls Worte an seine Kinder- und Jugendwarte entrichten. Hier wurden 115 Startersets ausgegeben.

Um 14.00 Uhr besuchten wir dann die Gemeinde Möser. Treffpunkt war die Feuerwehr in Lostau. Hier war der Gemeindewehrleiter Dirk Jeitner mit vor Ort, der ebenfalls ein paar Worte an seine Kinder- und Jugendwarte richtete. Hier wechselten über 80 Startersets ihren Besitzer.

Der Bürgermeister, der Gemeindewehrleiter und auch wir als Verband nutzen die Gelegenheit, um einmal Danke für die geleistete Arbeit zu sagen.

Natürlich wurden die Zugbeutel wieder vorgestellt mit dem ganzen Inhalt. Die Kinder und Jugendlichen fehlten, aber jeder Einzelne sollte die besten Grüße von uns in seiner Wehr ausrichten. Wir hoffen, dass die Zugbeutel bei allen gut ankommen. Nach meinen Erkenntnissen sollen wohl die Taschenlampen der Renner bei unserem Nachwuchs sein.

Liebe Kinder und Jugendliche - habt alle viel Spaß mit den Startersets und präsentiert eure Wehr nach außen voller stolz. Wir sind auch sehr stolz auf jeden Einzelnen von euch.

Zurück