Besuchen Sie uns auf Facebook

Verbandsversammlung 2022

Im 3. Anlauf fand sie nun endlich statt. Die 33. Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Jerichower Land e.V.

Diesmal in Burg im Steinhaus Tagungszentrum. Eine wirklich super Location. Ab 18.00 Uhr war Einlass. 19.00 Uhr konnte pünktlich begonnen werden. Versammlungsleiter war der Kamerad Wolfgang Beckmann.

Wie gewohnt wurde nach der Begrüßung unserer verstorbenen Kameradinnen und Kameraden gedacht. Es folgten alle Jahresberichte, in denen die Vorsitzende, die Verbandsjugendwartin und die Kassenwartin Rechenschaft über die geleistete Arbeit ablegten. Die Haushaltspläne 2022 und 2023 kamen zur Abstimmung. Natürlich benötigten wir wieder einen neue Kassenprüferin, die sich mit der Kameradin Petra Hädicke aus Theeßen schnell gefunden hat. Lange Zeit gab es keine/n stellvertretende/n Vorsitzende/n dank der Pandemie. Am Freitag durften wir nun endlich zur Wahlurne bitte. Als stellvertretende Vorsitzende stand Julia Hauschild zur Wahl und als neuer Beisitzer der Kamerad Christian Bruchmüller. Während unser Wahlkomitee (Kuno Schwaderer, Petra Hädicke, Florian Prill) die Stimmen auszählen durften, stand für unsere Feuerwehrangehörige und unsere Gäste ein leckeres Essen bereit. Das Team Steinhaus stellte uns ein Essen hin, welches nur Lob bekam. Wirklich sehr lecker. Vielen Dank dafür.

Gestärkt ging es nun weiter. Beide Kandidaten wurden in der Wahl bestätigt und haben diese angenommen. Ebenso wurden verdiente Kameraden ausgezeichnet. Weitere werden noch folgen. Es war uns auch wichtige einmal bei unserem Landrat Dr. Steffen Burchhardt und der Bundeswehr Danke für die tolle Zusammenarbeit zu sagen.

Nun kamen unsere Gäste zu Wort. Landrat Dr. Steffen Burchhardt, Philipp Stark Bürgermeister Stadt Burg - stellvertretend für die Bürgermeister, Kai Uwe Lohse Vorsitzender des LFV, Oberstleutnant Schönauer Bundeswehr, Kreisbrandmeister Maik Friedrich und Hans-Peter Bolm Kreisfeuerwehrverband Peine entrichteten ihre Grußworte und bedankten sich für die geleistete Arbeit bei den Kameradinnen und Kameraden. Zum Abschluss ertönte unsere Nationalhymne und die Veranstaltung wurde durch die Vorsitzende offiziell beendet. Im Anschluss fand noch ein gemütliches Beisammensein bei schönstem Wetter statt, welches sehr viel Anklang fand mit vielen tollen Gesprächen.

Die 34. Verbandsversammlung findet am 28.04.2023 in Gommern statt.

Zurück