Besuchen Sie uns auf Facebook

Starterset Gommern

Am 15.05.2021 konnten in der Feuerwehr in Leitzkau die Startersets für die knapp 150 Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder der Stadt Gommern übergeben werden.

Eröffnet und organisiert hat diese Ausgabe der neue Stadtjugendwart der Stadt Gommern Robert Ratzel. Vielen Dank an ihn für die Organisation.

Leider fehlten coronabedingt die Hauptakteure. Stellvertretend für die Kinder und Jugendlichen nahmen die jeweiligen Kinder- und Jugendwarte die gefüllten Zugbeutel in Empfang.

So bot sich auch mir einmal die Gelegenheit persönlich Danke zu sagen für ihren wundervollen Einsatz in der Arbeit mit dem Nachwuchs, den wir so dringend brauchen.

Ebenso war der Bürgermeister der Stadt Gommern Jens Hünerbein anwesend. Das zeigt, dass er hinter seinen Wehren steht und weiß, wie wichtig es ist in der Nachwuchsarbeit ständig am Ball zu bleiben. Auch er fand lobende und dankende Worte für seine Kinder- und Jugendwarte.

Der Kreisfeuerwehrverband wünscht allen viel Freude mit den Startersets und ist sehr stolz auf jedes einzelne Mitglied in den Feuerwehren egal welchen Alters.

Zurück