Besuchen Sie uns auf Facebook

Einweisung in den Feuerlöschtrainer

Am 19.06.2021 war es nun soweit, dass einige Kameradinnen und Kameraden aus dem Jerichower Land in den Umgang mit diesem Gerät eingewiesen wurden. Durchgeimpft oder frisch getestet ging es bei sehr hohen Temperaturen nun auch noch in voller Einsatzkleidung ans Feuer.

Die Ausbildung übernahm Torsten Quenstedt mit der Unterstützung der Kameraden Michael Burmeister und Tobias Guderjahn. Es war weniger Theorie, aber dafür viel Praxis. Jeder bekam auch noch etwas zum nachlesen an die Hand.

Mal abgesehen von der extremen Hitze, war es doch ein toller Vormittag, den wir zusammen verbringen durften, um wieder etwas Neues zur Ausbildung in den Feuerwehren beizusteuern.

Ein kleines Eis für alle sorgte kurz für etwas Abkühlung.

Ich danke jedem für die Teilnahme und die damit verbundene Bereitschaft, ein Stück Verantwortung für dieses Gerät in der Stadt/Gemeinde zu übernehmen.

Danke auch an unsere drei Ausbilder, die sich schon im Vorfeld mit dem Feuerlöschtrainer auseinandergesetzt haben, um nun alles fachlich richtig an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Zurück