Besuchen Sie uns auf Facebook

2. Fahrsicherheitstraining 2022

Bei diesem Fahrsicherheitstraining wurde unser Trainer durch den KFV etwas unterstützt. Krankheitsbedingt hatten wir einen Ausfall, den wir hoffentlich gut kompensiert haben.

So konnten sowohl die Erstteilnehmer als auch die Fortgeschrittenen geschult werden. Rückwärts zu fahren, war gar nicht so einfach, wie alle feststellen durften - trotz Einweiser und Schrittgeschwindigkeit. Sonst ging es wieder um das Wichtigste – Bremsen, Ausweichen, Slalom. Jeder konnte für sich herausfinden wie denn eigentlich das Fahrzeug, welches ich führe, reagiert. Diese Erkenntnis und das „ich habe es ja schon mal geübt“ hilft dann sicher in einer Gefahrensituation die richtige Entscheidung zu treffen und sein Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Möge solche Situation nie eintreffen, aber wenn doch, dann sind unsere Maschinisten hoffentlich gut vorbereitet. Das ist das Ziel dieses Trainings – alle in Gefahrensituationen sicherer zu machen.

Zurück