Besuchen Sie uns auf Facebook

1. Fahrsichreheitstraining 2021

Am 17.04.2021 starteten wir mit unserem ersten Fahrsicherheitstraining 2021. Diesmal durften alle Teilnehmer vorher zum Corona-Test. Wir hatten kein positives Testergebnis, so dass alle Maschinisten starten konnten.  

Zuerst der theoretische Teil in der FTZ. Im Anschluss gab es ein kleines Frühstück.

Mit dem Kommando „Aufsitzen“ wechselten wir geschlossen in die Bundeswehrkaserne zum praktischen Teil. Es wurden verschiedenste Fahrsituationen durchlaufen in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Zum Mittag stand ein kleiner Imbiss zur Verfügung. Frisch gestärkt ging es weiter. Es lief alles super. Selbst das Wetter spielte mit.

Mit dem Kameraden Olaf Büchner hatten wir wie immer einen tollen Ausbilder mit viel Erfahrung. Nach den einzelnen Fahreinheiten gab es eine kurze Auswertung. So konnte jeder seine Fragen stellen. Zum Schluss erhielten unsere Maschinisten noch ihre Urkunden.

Wir hoffen, es hat Spaß gemacht und das Fahren zum Einsatzort bleibt für Alle sicher.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Landkreis für die tolle Unterstützung mit dem mobilen Testzentrum, welches wir gern auch weiterhin in Anspruch nehmen.

Zurück