Besuchen Sie uns auf Facebook

1. Fahrsicherheitstraining für Kinder- und Jugendwarte

Jetzt sind die Kameradinnen und Kameraden angetreten, die sonst unseren Nachwuchs zu allen möglichen Veranstaltungen mit dem MTW fahren. Das erste Training extra für sie. Vom Ablauf und der Versorgung her gestaltete sich das FaSi wie jedes andere auch. Aber der praktische Teil war einfach großartig. Die Übungen, die gefahren werden mussten, wurden durch nützliche Ratschläge unserer beiden Trainer Günther Helbig und Alex Kliebisch begleitet. Es hat sicher etwas Überwindung gekostet, aber die Ergebnisse waren herausragend. Beide Trainer waren einfach nur begeistert. Hier konnte sicher jeder etwas für sich mitnehmen.

Solch ein Fahrsicherheitstraining kann man einfach nur weiter empfehlen. Natürlich soll keiner jemals in eine Gefahrensituation im Straßenverkehr kommen. Wenn es dennoch passiert, kann dieses FaSi bestimmt zum richtigen Verhalten in dieser Situation beitragen.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden allzeit eine unfallfreie Fahrt und verabschieden uns für dieses Jahr mit dem Fahrsicherheitstraining.

2023 geht´s weiter.

Zurück